das bin ich

Hallo,

ich bin Scholfi – der kleine Wolf im Schafspelz. Ich lebe jetzt schon seit ein paar Jahren bei den Menschen. Dadurch habe ich sie mittlerweile schon ganz gut kennen und auch verstehen gelernt.

Trotzdem erscheinen mir einige Dinge, die die Menschen Tag für Tag so machen, sagen oder auch nur denken, ein wenig erstaunlich. Vieles davon ist nachvollziehbar oder wenigstens erklärbar. Dennoch wundere ich mich beinahe jeden Tag auf’s Neue, daß den Menschen solche Dinge nicht genau so auffallen wie mir. Das scheint bei denen alles als völlig normal angesehen zu werden oder aber im Alltag völlig unterzugehen.

Daher habe ich einfach mal angefangen all diese Kuriositäten in einem elektronischen Tagebuch aufzuschreiben. Vielleicht gibt es ja noch andere wie mich, die sich ebenfalls hin und wieder ein wenig über ihre Umwelt wundern.