Aus dem Leben gegriffen:

Die Schulkameraden einer Klasse wollen sich zum dreißigjährigen Bestehen des Abiturs treffen und überlegen wo. Hans schlägt vor: „Ach lasst uns doch in den Löwen gehen. Da ist das Bier lecker und die Bedienungen sind knackig.“

Zehn Jahre später wollen sich die gleichen Schulkameraden zum vierzigjährigen Abiturtreffen verabreden und überlegen wieder wo. Hans macht einen Vorschlag: „Ach lasst uns doch in den Löwen gehen. Das ist es ebenerdig, da kommen wir gut mit dem Rollstuhl rein.“

Weitere zehn Jahre später: Die Schulkameraden wollen sich diesmal zum fünfzigjährigen Abiturtreffen ein Lokal suchen und überlegen wieder welches. Hans schlägt vor: „Ach lasst uns doch in den Löwen gehen. Da waren wir noch nie.“



Tags:

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.