Die Glühbirne ist zurück!

Jetzt, ca. vier Jahre nach dem Beginn der sukzessiven Abschaffung der klassischen Glühbirne durch die EU, gibt es sie wieder: Die gute alte, echte und originale Glühbirne mit einer Leistung von bis zu 100W!

Die gute alte Glühbirne!Natürlich hat sich an der Gesetzgebung der EU nichts geändert. Und leider wird die Verfügbarkeit wohl auch nicht von Dauer sein. Jedoch hat die AfD scheinbar noch ein paar Lagerbestände konventioneller Glüh- birnen aufgetan und bietet diese nun in ihrem Shop an. Der Abverkauf von Lager- beständen ist im Gesetz der EU vorgesehen und erlaubt, so daß das natürlich völlig legal ist.

Unter mir-geht-ein-licht-auf.de kann jetzt jeder Glühbirnen in den Leistungsstufen 40, 60, 75 und 100 W bestellen. Neben der klassischen Bauform mit E27-Fassung gibt es auch Kerzen mit E14-Fassung mit 40 und 60W. Besonders hervorzuheben ist, daß alle Ausführungen in klar und auch in matt erhältlich sind!

Sicherlich handelt es sich dabei auch um einen Werbegag der AfD, mit dem Kritik an der Überregulierung und Bevormundung durch die EU geübt werden soll. (Im Fall der Glühbirne initiiert durch die SPD) Aber auch als solchen finde ich die Aktion mehr als gelungen! Bleibt noch abzuwarten, wann im Shop der AfD die ersten leistungsstarken Staubsauger auftauchen werden… ;-)

Falls man (aus welchen Gründen auch immer) nicht bei der AfD kaufen möchte, kann man ein vergleichbares, beziehungsweise sogar noch umfassenderes Angebot übrigens auch direkt bei gluehbirne.de wahrnehmen.



Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort